Über eine großzügige Spende des Lions-Club Bielefeld-Hünenburg in Höhe von 1.600 € freut sich das KGH, wodurch die Umsetzung des Programms „Lions-Quest“ ermöglichst wird. Hier werden zukünftig unter dem Motto „Erwachsen werden“ wesentliche Lebenskompetenzen von Schülerinnen und Schülern ab Klasse 5 gefördert, die dazu befähigen sollen, vor allem soziale Kompetenzen zu erwerben wie Streit schlichten, über eigene Emotionen reden, Umgang mit Gefühlen oder das Erlernen von Toleranz und Akzeptanz anderer, die ggf. im Fachunterricht zu kurz kommen, heutzutage aber wichtig sind bzw. immer wichtiger werden.
Die Spende, überreicht von Walter Klingebeil und Boris Bödecker, beide im Vorstand des Lions-Club Bielefeld-Hünenburg tätig, ermöglichte es insgesamt acht KGH-Lehrerinnen und Lehrern, sich in zwei jeweils dreitätigen Seminaren, die ansonsten kostenpflichtig sind, dementsprechend weiterzubilden, um das Programm ab kommendem Schuljahr flächendeckend umzusetzen.
Der Lions-Club Bielefeld-Hünenberg feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Aktiv dabei ist er z.B. auf dem Nikolausmarkt; im September ist ein Sommerfest am Schloss Tatenhausen eingeplant. Die Mitglieder des Klubs arbeiten unentgeltlich. In den letzten 40 Jahren wurden über 400 000 € an Spendenmitteln verteilt. Ein wesentlicher Beitrag geht dabei an das Programm „Lions Quest“, von dem Schülerinnen und Schüler des KGH zukünftig profitieren werden.
Der Schulverein des Kreisgymnasiums,  welcher sich ebenfalls für dieses Programm engagiert, hat nun die Spende durch die zweite Vorsitzende Frau Diekmeyer dankend entgegengenommen.

Frau Diekmeyer vom Schulverein (ganz links) freut sich gemeinsam mit den Lehrern, die an der Forbildung teilgenommen haben, sowie der Schulleitung über die Spende des Lions-Club, überreicht durch Herrn Bödecker und Herrn Klingebeil, beide im Vorstand tätig
You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂